Jugendurlaub: Venedig

Hauptseite
Beruf
Spiele
Geschichten
Zitate
HP48
ct-Bot
(ct-)Hardware
MP3-Wetterstation
LED-Tafel
LED-Licht
Nixie-Uhr
Nanoleaf Lichtpanel
Diverses
Rechenmaschine AE13
Grundgesetz
Jargon Lexikon
Holgi on Tour
Jugendurlaub
Das Jugendhotel
Alpen
Venedig
Monaco
Bilder
Rückmeldung?
Impressum
Während des Italien-Urlaubes wurde u.a. ein Ausflug nach Venedig unternommen (klar, wenn man schonmal da ist :-)). Es wurde ausserdem ein Ausflug nach Monaco unternommen, von dem auf der nächsten Seite Fotos zu sehen sind.
[venedig01] [venedig02]
Ein Blick auf den Markusplatz mit seinen vielen Tauben.
[venedig03] [venedig04]
Ein Blick von oben herab auf die Stadt. Der Dogenpalast
[venedig05] [venedig06]
Die "Basilica San Marco" wurde damals teilweise renoviert, deshalb diese komische Verkleidung links im Bild.  
[venedig07] [venedig08]
Ein Blick auf den Hafen.  
[venedig09] [venedig10]
Eines der vielen Häuser in Venedig .... .... und eine "wirklich hohle Gasse". Die Häuser stehen so dicht und hoch, dass hier vom Sonnenlicht nicht viel zu sehen ist.
[venedig11] [venedig12]
Nun, bei einem Besuch in Venedig darf natrlich auch die Seufzerbrücke nicht fehlen. Das "Seufzen" bezieht sich darauf, dass die Verurteilten beim Gang von der einen Seite (dem Gericht) zur anderen Seite (dem Kerker) geseufzt haben sollen.
[venedig13] [venedig14]
Und noch ein paar Bilder von den Kanälen, von welchen Venedig ja reichlich besitzt.
[venedig15] [venedig16]
   
Monaco Jugendurlaub In den Bergen
©2020 Holger Thiele
Die Weiterverwendung dieser Fotos ist nicht gestattet
generiert aus "jurlaub/jurlaub3.template" vom 03 02 2003
Valid HTML 4.01!