Impressionen aus Kamerun

Hauptseite
Beruf
Spiele
Freiheit für Links
Geschichten
Zitate
HP48
ct-Bot
(ct-)Hardware
MP3-Wetterstation
LED-Tafel
LED-Licht
Nixie-Uhr
Diverses
Rechenmaschine AE13
Grundgesetz
Jargon Lexikon
Holgi on Tour
Kamerun
Bamenda
Die Hochzeit
Kumba
Unterwegs (1)
Unterwegs (2)
Bilder
Rückmeldung?
Impressum
Aufgrund der Hochzeit einer Arbeitskollegin aus Kamerun hat es im Dezember 1999 einige Leute, darunter auch mich, nach Kamerun verschlagen. Die Hochzeit selbst fand in der Stadt Bamenda im englischsprachigen Teil des Landes statt, Weihnachten verbrachten wir dann in der Stadt Kumba.

Nach der Landung in Douala haben wir die Strecke nach Bamenda mit einem der notorisch überfüllten Überlandbusse zurückgelegt und waren dafür von morgens bis nachmittags unterwegs. Ein ähnliches Unternehmen haben wir dann noch einmal durchgeführt bei der Fahrt nach Kumba (wieder über Douala). Abenteuerurlaub also inklusive :-) Und während uns das feucht-warme Klima bei der Ankunft noch fast umgehauen hätte, war es beim Abflug schon deutlich kühler (unserem Empfinden nach jedenfalls - es war immer noch so warm wie vorher). Vom Eintreffen im kühlen Deutschland mal ganz zu schweigen :-)

Neben der Hochzeit war besonders die Gastfreundschaft der Kameruner beeindruckend.

[kamerun visum]

Hier ein Beispiel für kamerunisches Geld. Diese "zentralafrikanischen Franc" sind übrigens nicht nur in Kamerun gültig, sondern auch in Äquatorialguinea, Gabun, Kongo, der Tschad und die der Zentralafrikanische Republik (siehe auch hier ):
[kamerun geld]


Hier ein paar Links:
©2017 Holger Thiele
generiert aus "kamerun.template" vom 31 01 2002
Valid HTML 4.01!