Impressionen aus Kamerun: Unterwegs (1)

Hauptseite
Beruf
Spiele
Geschichten
Zitate
HP48
ct-Bot
(ct-)Hardware
MP3-Wetterstation
LED-Tafel
LED-Licht
Nixie-Uhr
Nanoleaf Lichtpanel
Diverses
Rechenmaschine AE13
Grundgesetz
Jargon Lexikon
Holgi on Tour
Kamerun
Bamenda
Die Hochzeit
Kumba
Unterwegs (1)
Unterwegs (2)
Bilder
Rückmeldung?
Impressum
Nach der Landung in Douala haben wir die Strecke nach Bamenda mit einem der Überland-Busse zurückgelegt. Diese Busse sind eines der wichtigsten Verkehrsmittel für längere Strecken. Die Busse sind normalerweise deutlich überfüllt: Unser Bustyp hatte in jeder Reihe 4 Plätze (3 normale und ein ausklappbarer Sitz). 5 Leute passen da immer hin, und 6 können es auch schon einmal werden :-O :-) Das Gepäck wird auf dem Dach transportiert, und da kann so ziemlich alles dabeisein!
[unterwegs01] [unterwegs02]
Die Strasse in Richtung Bamenda ist asphaltiert .... .... zumindest zum Teil, denn bald ging es über diese verwegene Brücke ab auf eine Piste. Die asphaltierte Strasse ab der "Mitte" der Strecke noch in Bau.
[unterwegs03] [unterwegs04]
Bamenda liegt in einer etwas gebirgigen Gegend des Landes. Hier machen wir gerade Pause. Die Gegend wird weiter gebirgiger
[unterwegs05] [unterwegs06]
 
[unterwegs07] [unterwegs08]
Dieser Einschnitt im Gelände sieht wirklich interessant aus Ein Gebäude am Strassenrand
[unterwegs09] [unterwegs10]
Eine Kirche Und weiter hinauf. Auf dem Weg in Richtung Bamenda muss der Bus über eine Gebirgskette hinweg. Gut, natürlich nicht ein gewaltiges Gebirge wie die Rocky Mountains, aber es ging schon schön hinauf.
Unterwegs (2) Impressionen aus Kamerun Kumba
©2020 Holger Thiele
Die Weiterverwendung dieser Fotos ist nicht gestattet
generiert aus "kamerun/kamerun4.template" vom 22 12 2001
Valid HTML 4.01!