ct-Bot - Äußeres

Hauptseite
Beruf
Spiele
Freiheit für Links
Geschichten
Zitate
HP48
ct-Bot
Allgemeines
Äußeres
Sensoren+Melder
Probleme
Justierungen
Erweiterungen
Bilder
Links
(ct-)Hardware
MP3-Wetterstation
LED-Tafel
LED-Licht
Nixie-Uhr
Diverses
Rechenmaschine AE13
Grundgesetz
Jargon Lexikon
Holgi on Tour
Bilder
Rückmeldung?
Impressum
Die Grundplatine des Roboters hat etwa die Form und Größe einer CD (mit einer Aussparung vorne). Die beiden Motoren und die Räder sind auf einer entsprechenden Aluplatte montiert, auf denen auf Abstandshaltern die Grundplatine sitzt. Dadurch hat der Roboter eine Höhe von ungefähr 8cm. Mit montiertem Display ist er etwa 12cm hoch. Das Gebilde ist natürlich relativ empfindlich (ein Sturz vom Tisch hat sicher fatale Folgen), aber durch die recht hohe Qualität der Teile fällt der Roboter nicht gleich auseinander, wenn er mal gegen die Wand fährt. Vorne hat der Roboter eine Aussparung, die dafür gedacht ist, dort einen Ball o.ä. "einzusammeln". Später soll dieses "Transportfach" mit einer Erweiterung einmal verriegelt werden können.

Inzwischen ist von der ct die offizielle Erweiterung vorgestellt worden, Details dazu unter dem Punkt Erweiterungen . Die Erweiterungsplatine sitzt unter dem Display, aber wegen Platzproblemen mußte ich dabei das Display nach oben versetzen, was den Roboter entsprechend höher macht. Die in der Erweiterung verwendete WLAN-Antenne ragt zudem etwa 15cm nach oben.

Ein paar Bilder von meinem Roboter befinden sich unter dem Punkt Bilder . Dort kann man auch gut die einzelnen Komponenten erkennen. Sensoren und Melder Allgemeines


©2016 Holger Thiele
generiert aus "ctbot1.template" vom 21 02 2007
Valid HTML 4.01!