Thailand-Rundreise: Elefantencamp

Hauptseite
Beruf
Spiele
Geschichten
Zitate
HP48
ct-Bot
(ct-)Hardware
MP3-Wetterstation
LED-Tafel
LED-Licht
Nixie-Uhr
Nanoleaf Lichtpanel
Diverses
Rechenmaschine AE13
Grundgesetz
Jargon Lexikon
Holgi on Tour
Thailand
Bangkok
Ayuthaya
Sukothai
Bergvölker
Goldenes Dreieck
Chiang Mai
Elefantencamp
Phitsanuloke/Thonburi
Hua Hin
Bilder
Rückmeldung?
Impressum
Die Forstwirtschaft spielt im Norden Thailands eine bedeutende Rolle. Noch immer werden Arbeitselefanten für die Arbeit im unwegsamen Gelände eingesetzt. In einem Trainingscamp konnten wir mal etwas auf "Tuchfühlung" mit den Dickhäutern gehen.

Das Elefantencamp hat auch eine Internet-Adresse: http://www.elephantcamps.com


[elefanten01] [elefanten02]
Zu Beginn stand ein Ritt auf den Elefanten auf dem Programm. Auf diesem Foto sieht man neben den Elefanten auch den "Bahnhof", über den die Touristen die Elefanten besteigen konnten. Diese Elefanten haben kleinere Ohren als afrikanische Elefanten.
[elefanten03] [elefanten04]
  Hier gehts los. Die ersten Elefanten sind schon durch den Fluss.
[elefanten05] [elefanten06]
  Wir konnten die Elefanten mit Bananen und Zuckerrohr füttern. Wie man sehen kann, kamen die Burschen mit ihren Rüsseln ziemlich gut an die Leckereien heran.
[elefanten07] [elefanten08]
Auch diese Elefantendame ist durch den Fluss gegangen. Waschtag!
[elefanten09] [elefanten10]
Nach dem Ritt wurde uns eine Vorführung mit den Elefanten geboten. Diese bestand aus allerlei Kunststückchen. Wer dem einen oder anderen Elefantentrainer Geld geben wollte, konnte dies dem Elefanten geben - der hat das dann an seinen Meister weitergereicht.
[elefanten11] [elefanten12]
Der Elefant hat den Ball ganz schön weit weggeschossen :-)  
[elefanten13] [elefanten14]
Hier ist ein Beispiel für die Arbeit, für die Elefanten wirklich eingesetzt werden. Hier sind zwar keine Elefanten zu sehen, aber es ist ein schönes Stückchen Natur.
Phitsanuloke und Thonburi Rundreise durch Nord-Thailand Chiang Mai
©2020 Holger Thiele
Die Weiterverwendung dieser Fotos ist nicht gestattet
generiert aus "thailand/thailand7.template" vom 08 10 2001
Valid HTML 4.01!