Thailand-Rundreise: Hua Hin

Hauptseite
Beruf
Spiele
Geschichten
Zitate
HP48
ct-Bot
(ct-)Hardware
MP3-Wetterstation
LED-Tafel
LED-Licht
Nixie-Uhr
Nanoleaf Lichtpanel
Diverses
Rechenmaschine AE13
Grundgesetz
Jargon Lexikon
Holgi on Tour
Thailand
Bangkok
Ayuthaya
Sukothai
Bergvölker
Goldenes Dreieck
Chiang Mai
Elefantencamp
Phitsanuloke/Thonburi
Hua Hin
Bilder
Rückmeldung?
Impressum
Hua Hin ist der älteste Badeort Thailands. Die Stadt selbst hat außer einem Bahnhofsgebäude keine besonderen Sehenswürdigkeiten. Durch einen Fehler bei der Buchung des Hotels wurden wir in einer parkähnlichen Hotelanlage zwei Kilometer vor der Stadt untergebracht - ein Fehler, der sich für uns durchaus gelohnt hat :-)
[huahin01] [huahin02]
Das ist die Parkanlage des Hotels. Das ist der Whirlpool. Neben diesem Pool hat das Hotel noch einen großen Swimming Pool.
[huahin03] [huahin04]
  Die Hotelzimmer sind in zweistöckigen Einheiten untergebracht, die auf der Anlage verteilt sind.
[huahin05] [huahin06]
   
[huahin07] [huahin08]
Hier habe ich versucht, einen der Wolkenbrüche auf Film zu bannen. Wenn es zu dieser Zeit dort geregnet hat (was selten der Fall war, aber die Regenzeit näherte sich schon), dann hat es plötzlich wie aus Kübeln geschüttet. Aber nach 30 bis 60 Minuten war es dann wieder vorbei, und kurze Zeit später waren auch die Pfützen verschwunden.
[huahin09] [huahin10]
Diese frechen Verwandten des Beos kamen normalerweise immer dann an, wenn sie etwas essbares erbetteln wollten - und krähten aufmüpfig, wenn man sie ignoriert hat.
[huahin11] [huahin12]
Dies ist der Bahnhof von Hua Hin.
[huahin13] [huahin14]
Der Beweis: Wir sind in Hua Hin :-) Eine schöne alte Dampflok.
[huahin15] [huahin16]
Und hier ein Blick auf das Meer. Die Gezeiten wirken sich hier ziemlich deutlich aus.
[huahin17] [huahin18]
Im Hintergrund kann man Hua Hin sehen. Ein ziemlich großer Kaktus :-) Das Gebäude im Hintergrund sieht noch etwas unfertig aus, allerdings war von Bauarbeiten nicht viel zu entdecken.
[huahin19]  
Hier ein Blick auf den Markt von Hua Hin.  
[huahin20] [huahin21]
Der Hafen von Hua Hin bei Nacht.
[nichts] Rundreise durch Nord-Thailand Phitsanuloke und Thonburi
©2020 Holger Thiele
Die Weiterverwendung dieser Fotos ist nicht gestattet
generiert aus "thailand/thailand9.template" vom 08 10 2001
Valid HTML 4.01!